WARUM KEIN ZUGANG?

Hier könnt Ihr nach Herzenslaune ausprobieren, was das Forum technisch so hergibt...

WARUM KEIN ZUGANG?

Beitragvon Sale » Montag 12. Juni 2006, 20:33

Ich habe trotz Benutzer-Registrierung keinen Zugang zum Thema "Schreibaby". Wieso das? Immer wenn ich den ersten Thread resp. den Tital anwähle, springe ich zurück auf die Login-Seite.... Bäääää Bild
Sale
Neuer User
Neuer User

von Anzeige » Montag 12. Juni 2006, 20:33

Anzeige

Re: WARUM KEIN ZUGANG?

Beitragvon Anonymous » Mittwoch 6. September 2006, 17:49

ich auch nicht ...
Anonymous

Beitragvon conni » Mittwoch 6. September 2006, 20:19

Hi pinguin,

bitte an Petra (1) wenden, entweder über PN oder E-Mail, mußt ihren Namen anklicken, kenne mich leider selber nicht aus !

LG, Conni
conni
Forum-Gott
Forum-Gott

Beitragvon Petra » Donnerstag 7. September 2006, 11:15

Hallo,

mit Sale hatte ich ja schon E-Mail-Kontakt und hoffe, dass das Problem gelöst wurde. Aber für pinguin hier nochmal eine Anmerkung.

Es handelt sich hierbei nicht um ein Forenproblem, sondern um ein Problem mit Euren Internetbrowsern (ggf. auch noch der Firewall) bzw. deren Einstellungen.

Als ALLERERSTES würde ich versuchen, die Seite durch Klicken auf "Aktualisieren" (bzw. im InternetExplorer-Menü unter "Ansicht/Aktualisieren" oder auch mittels F5-Taste) neu zu laden.

Wenn das nicht hilft, bitte wie folgt weiter vorgehen:

Bitte löscht den Cache Eures Browsers und stellt dort ein, dass Websites BEI JEDEM ZUGRIFF auf Updates überprüft werden.

Beim Internet-Explorer findet Ihr diese Einstellungen wie folgt:

Im Menü unter "Extras/Internetoptionen" und auf der darauf folgenden Seite auf dem Register "Allgemein" unter "Temporäre Internetdateien" bitte den Button "Dateien löschen/Alle Offlineinhalte löschen" anklicken. Das löscht erstmal den Cache des Browsers.

Anschließend klickt Ihr (immer noch unter "Temporäre Internetdateien") auf "Einstellungen" und kontrolliert im darauf folgenden Fenster, dass der Punkt "Neuere Versionen der gespeicherten Seiten suchen: BEI JEDEM ZUGRIFF AUF DIE SEITE" aktiviert ist (wenn nicht, bitte erledigen!).

Anschließend am besten den Rechner neu starten.

Falls noch Fragen sind, bitte mich einfach mal anmailen und unbedingt auch dazuschreiben, welchen Browser Ihr benutzt und wie sich genau der Fehler äußert.

Bedenkt aber bitte, dass ich zu den auf Euren PCs installierten Programmen, besonders Euren Firewalls, keinen Support leisten kann, das wäre einfach zu umfangreich, zu umständlich und kompliziert, weil zum einen praktisch jedes Programm anders ist und ich außerdem von hier aus keinen Zugriff auf Eure Rechner habe.

Ich hoffe, dass es jetzt bei Euch klappt.

Liebe Grüße,
Petra

PS: Noch ein häufiges Problem, nämlich dass man nach dem Einloggen trotzdem noch als "Gast" unterwegs ist, läßt sich lösen, indem man überprüft, ob beim Browser folgende Punkte eingestellt sind:

- Cookies MÜSSEN aktiviert sein
- Javascript und Scripting müssen ebenfalls aktiviert sein (das geht beim Internet-Explorer unter "Extras" / "Internetoptionen" / "Sicherheit" / "Stufe anpassen") .
Petra
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Ähnliche Beiträge

Warum ist das so?
Forum: Schreibaby Forum
Autor: Danie
Antworten: 6
warum geht meine signatur nicht?
Forum: Foren-Hilfe und Tipps
Autor: Natalie76
Antworten: 0