Wie stelle ich ein Foto ein ?

Hier geben wir uns Hilfe u. Tipps, wie das Forum funktioniert...

Wie stelle ich ein Foto ein ?

Beitragvon Anonymous » Freitag 21. April 2006, 13:19

Hallo ! Kann mir jemand erklären, wie man ein Foto einstellt, das es dann links unter dem Nick zu sehen ist ? Danke ! Emmas Mama
Anonymous

von Anzeige » Freitag 21. April 2006, 13:19

Anzeige

Re: Wie stelle ich ein Foto ein ?

Beitragvon Mias mama » Sonntag 14. Mai 2006, 13:51

Hallo Emmas Mama,

hier ist Mia's Papa. Das mit dem Avatarbild ist eigentlich nicht schwer.
Als erstes wählst Du ein Bild aus, das Du als Avatar haben möchtest. Das Bild sollte möglichst quadratisch sein, da es von der Forensoftware sonst bei der Größenanpassung wahrscheinlich etwas verzerrt wird.
Dieses Bild muß in einem sog. Webspace hinterlegt werden. Das ist ein permanent am Netz hängender Server. Gut geeignet dafür ist z.B. ARCOR. Wer sich auf www.arcor.de eine kostenlose eMail-Adresse einrichtet, hat automatisch auch die Möglichkeit, ein 1400 MB großes Fotoalbum zu nutzen.
Ist ein solches Album eingerichtet, muß das Bild dorthin hochgeladen werden. Die Menüführung ist dabei ziemlich selbsterklärend.
Achtung, jetzt bei Arcor ausloggen! Das ist wichtig, weil es sonst definitiv nicht funktioniert! Über die Menüpunkte Fotoalbum -> öffentliche Fotoalben jetzt das eigene Album wieder suchen und öffnen.
Das Bild im Album kann man sich jetzt in drei Größen betrachten. Zur Verlinkung würde ich die mittlere Größe empfehlen. Diese erscheint durch Linksklick auf das kleine Übersichtsbild.
Jetzt das zu verlinkende Bild mit Rechtsklick anklicken. Es sollte sich ein neues Fenster öffnen. Ganz unten steht "Eigenschaften", darauf Linksklick, es erscheint ein weiteres Fenster. Unter dem Punkt "Grafikeigenschaften" findet sich eine Adresse (h t t p://foto.arcor-online.net...usw ). Diese Adresse mit dem Cursor markieren (komplett, die ist länger als das Fenster!) und mit der Tastenkombination STRG+C in den Zwischenspeicher kopieren.
Nun ins Schreibaby-Forum wechseln, einloggen über "IHR BENUTZER-PROFIL (EINSTELLUNGEN)" das eigene Profil aufrufen. Da gibt es die Zeile "AVATAR (URL)". In das Textfeld dahinter mit der Tastenkombination STRG+V die Bildadresse aus dem Zwischenspeicher einfügen und weiter unten bei "AVATAR IMMER ANZEIGEN" das entsprechende Häkchen setzen.

Wenn ich mich nicht zu kompliziert ausgedrückt habe, sollte jetzt zusammen mit Deinem Avatarbild ein Lächeln auf Deinem Gesicht erscheinen. Bild </b>
Mias mama
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Anonymous » Sonntag 14. Mai 2006, 14:58

Vielen Dank, Mias Papa, für die ausführliche Beschreibung ! Bild Da werde ich mich mal bei nächster Gelegenheit dran versuchen! GRuß EmmasMama
Anonymous

Beitragvon Anna » Samstag 16. September 2006, 15:38

und wie stelle ich ein Bild im Text ein, das würde ich gerne machen, alle deinen Erklärungen kann ich gut folgen und auch nachvollziehen, nur wohin mit der kopierten Adresse?
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/35/4551235/400_6264633736383332.jpg
Anna und Sebastian (30.10.2001)und Caroline
Anna
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Babsi » Sonntag 17. September 2006, 00:12

Hallo Anna,

wenn Du hier im Forum postest, dann hast Du doch über der Maske, wo Du Deinen Text reintippst, diese Kästchen obendrüber "B" "i" etc. Wenn Du auf "Img" mit dem Cursor gehst, dann erscheint schon die Anzeige "Bild einfügen: ...http://.....". Hier kopierst Du Deine Adresse rein. Sorry, kann die Anzeige nicht korrekt übernehmen, weil sonst beim Absendeversuch meines Postings eine Fehlermeldung kommt. Bei mir im Album ist es so, dass es eine Adress-Option schon mit "Img" davor gibt, die ich komplett kopieren kann. Falls nicht, erst auf "Img" oben klicken, Adresse kopieren und mit der neuen Anzeige "Img*" durch Anklicken abschliesen.

Ich hoffe, ich habe Deine Frage beantwortet.

Liebe Grüße
Babsi
Babsi
Forum-Gott
Forum-Gott

Beitragvon Babsi » Sonntag 17. September 2006, 00:14

Hallo Anna,

süüüß, erinnert mich durch die blonden Haare ein bißchen an Ninas jüngere Freundin. Wie alt ist Caroline jetzt?

Liebe Grüße und Daaaanke für das Bild *freufreu*
Babsi
Babsi
Forum-Gott
Forum-Gott

Beitragvon Babsi » Sonntag 17. September 2006, 00:16

Test one two...

<center>

Bild

<center\>

Ich hoffe, die Probe ist erlaubt, ansonsten lösche ich gerne das Posting wieder!

LG Babsi
Babsi
Forum-Gott
Forum-Gott

Beitragvon Anna » Montag 18. September 2006, 08:32

[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/35/4551235/400_6264633736383332.jpg
___________________[/img]
Anna und Sebastian (30.10.2001)und Caroline
Anna
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Petra » Montag 18. September 2006, 09:10

Hi Anna,

Du musst alle Zeichen nach .jpg weglassen, dann klappt es mit dem Bild.

Die Adresszeile, die Du ins Forum einsetzen musst, damit das Bild angezeigt wird, lautet in diesem Fall also ganz korrekt:

Bild

Das bringt dann dieses Ergebnis hier:
Bild

LG Petra

PS: Das Bild wird natürlich nur angezeigt, so lange es nicht im Arcor-Webalbum gelöscht wird (wie in diesem Fall, daher das rote Kreuz).
Petra
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Ähnliche Beiträge

Seltenes *Foto*
Forum: Schreibaby Forum
Autor: maus81
Antworten: 13
Test Foto Nuckel @Hille
Forum: Testforum (zum Ausprobieren)
Autor: claudiheida
Antworten: 0