Re: Hilfe, ich komme nicht klar!
von Petra » Dienstag 23. Januar 2007, 09:29
Hi Melanie,
ist das andere Forum, in dem Du schreibst, auch von Rapidforum? Wenn nicht, kann man die Probleme ohnehin nicht miteinander vergleichen.
Also nach dem, was ich rauslese, ist es am wahrscheinlichsten, dass es gar nichts mit dem Forum, sondern mit Deinem Browser-Cache zu tun hat (das Dir also alte Seiten/Inhalte angezeigt werden, die so gar nicht mehr existieren).
Bitte leere den Cache mal. Ich weiß nicht, welchen Browser Du benutzt, aber beim Internet Explorer (je nach Version) geht das über "Extras" / "Internetoptionen" / "Temporäre Internetdateien" / "Alle Offline-Inhalte löschen".
Anschließend überprüfe bitte, ob unter "Extras" / "Internetoptionen" / "Temporäre Internetdateien" / "Einstellungen" / "Neuere Versionen der gespeicherten Dateien suchen" die Option "Bei JEDEM Zugriff auf die Seite" markiert ist. Wenn nicht, bitte jetzt so einstellen. Das ist wichtig!
Oft genug sorgen auch die Sicherheits- u. sonstigen Einstellungen im Browser oder dem eigenen Firewallprogramm für Probleme. Dazu kann ich jedoch keinen Support leisten, da ich unmöglich alle Programme kennen und deren Einstellungen nicht von hier aus ändern kann.
Ich habe im Logfile nachgesehen, da steht drin, dass Du selbst PNs gelöscht hast. Ist Dir vielleicht unabsichtlich passiert, wegen der alten Daten im Browser-Cache? Erklärt jedenfalls, warum Du die PN nicht mehr findest.
Ansonsten bitte immer alles aufheben, was zur Fehlerklärung beitragen kann. Wenn Du - oder irgendjemand sonst - nochmal Benachrichtigungen für PNs erhält, die gar nicht existieren, dann bitte die Benachrichtigungsmail inclusive sämtlicher Kopfzeilen (wichtig! müsst Ihr manuell rauskopieren) an mich senden.
LG Petra