Hilfe, ich komme nicht klar!

Hier geben wir uns Hilfe u. Tipps, wie das Forum funktioniert...

Hilfe, ich komme nicht klar!

Beitragvon Melanie123 » Sonntag 21. Januar 2007, 00:17

Irgendwie schafft es mein Computer nicht das Forum richtig anzuzeigen. Bild Ich finde die neuen Beiträge erst wenn ich ewig suche, stattdessen tauchen ständig uralte Beiträge auf.
In einer E-mail wurde mir mitgeteilt das ich hier eine private Nachricht habe, leider kann ich sie nicht finden. Bild
Könnt ihr mir helfen?
Melanie123

von Anzeige » Sonntag 21. Januar 2007, 00:17

Anzeige

Re: Hilfe, ich komme nicht klar!

Beitragvon Petra » Montag 22. Januar 2007, 19:06

hallo Melanie,

bitte beschreibe Deine Probleme doch detaillierter, da ich nach Deinem Posting immer noch nicht weiß, was genau nicht klappt.

Im Forum werden standardmäßig die neuesten Beiträge bzw. Postings mit den neuesten Antworten oben in der Liste angezeigt -> je weiter nach unten man schaut, um so älter werden sie. Ausnahme sind nur die Postings, die "fest" an den Anfang der Rubrik gesetzt wurden, weil sie häufig gelesen werden oder wichtige Infos enthalten. Diese Art "festgepinnter" Postings erkennst Du an dem Ausrufezeichen vor dem Betreff.

Bist Du sicher, dass die Mitteilung einer privaten Nachricht aus diesem Forum hier stammt? Dieses Problem hatte ich hier eigentlich noch nie. Falls es tatsächlich auftritt und kein Versehen Deinerseits ist, hängt es jedenfalls nicht speziell mit diesem Forum, sondern eher mit dem Forenbetreiber zusammen, dann ist dort wohl irgendwas schiefgegangen. Man bekommt hier immer nur eine Mitteilung über eine private Nachricht, wenn tatsächlich eine eingegangen ist. Wenn sie beim Einloggen jedoch nicht vorhanden ist, ist das schon seltsam.

Entweder stammt die Nachricht von einem anderen Forum oder Account (von Dir), ist die Sache ein technisches Problem (vom Forenbetreiber) oder jemand hat die Nachricht bereits wieder gelöscht. Hat sonst noch jemand Zugriff auf Deine Login-Daten?

Bitte sende mir diese Nachricht (aber unbedingt mit sämtlichen Kopfzeilen!!! die musst Du aus dem Quelltext mit rauskopieren, weil sie beim normalen Weiterleiten verloren gehen), in der Du über nicht vorhandene PNs informiert worden bist, mal zu. Dann schau ich mal, was ich herausfinden kann.

LG Petra
Petra
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitragvon Melanie123 » Dienstag 23. Januar 2007, 00:13

Hallo Petra!

Wenn ich mich ins Forum einlogge erscheint der Hinweis das ich eine neue Nachricht habe, wenn ich diese dann anschauen will kommt eine Nachricht die ich schon gesehen und gelöscht habe, Sie kommt jedoch immer wieder. Bild
Gestern hatte ich eine e-mail das ich eine PM von Hille hätte, die kam bei mir aber nicht an.
Leider habe ich die Mail schon gelöscht, kann sie also nichtmehr an dich senden. Bild

Ich sehe an dem gelben Fähnchen das es neue Beiträge im Forum gibt, aber wenn ich sie anklicke kommen immer nur die Beiträge die schon einige Tage alt sind. Ich muß dann unter "suchen" den Betreff (z.B. Tristan brüllt )eingeben dann klappt es manchmal.

Achja, ih schreibe auch in einem anderen Forum, da habe ich diese Probleme nicht.

Danke für deine Hilfe!
Melanie123

Beitragvon Petra » Dienstag 23. Januar 2007, 09:29

Hi Melanie,

ist das andere Forum, in dem Du schreibst, auch von Rapidforum? Wenn nicht, kann man die Probleme ohnehin nicht miteinander vergleichen.

Also nach dem, was ich rauslese, ist es am wahrscheinlichsten, dass es gar nichts mit dem Forum, sondern mit Deinem Browser-Cache zu tun hat (das Dir also alte Seiten/Inhalte angezeigt werden, die so gar nicht mehr existieren).

Bitte leere den Cache mal. Ich weiß nicht, welchen Browser Du benutzt, aber beim Internet Explorer (je nach Version) geht das über "Extras" / "Internetoptionen" / "Temporäre Internetdateien" / "Alle Offline-Inhalte löschen".

Anschließend überprüfe bitte, ob unter "Extras" / "Internetoptionen" / "Temporäre Internetdateien" / "Einstellungen" / "Neuere Versionen der gespeicherten Dateien suchen" die Option "Bei JEDEM Zugriff auf die Seite" markiert ist. Wenn nicht, bitte jetzt so einstellen. Das ist wichtig!

Oft genug sorgen auch die Sicherheits- u. sonstigen Einstellungen im Browser oder dem eigenen Firewallprogramm für Probleme. Dazu kann ich jedoch keinen Support leisten, da ich unmöglich alle Programme kennen und deren Einstellungen nicht von hier aus ändern kann.

Ich habe im Logfile nachgesehen, da steht drin, dass Du selbst PNs gelöscht hast. Ist Dir vielleicht unabsichtlich passiert, wegen der alten Daten im Browser-Cache? Erklärt jedenfalls, warum Du die PN nicht mehr findest.

Ansonsten bitte immer alles aufheben, was zur Fehlerklärung beitragen kann. Wenn Du - oder irgendjemand sonst - nochmal Benachrichtigungen für PNs erhält, die gar nicht existieren, dann bitte die Benachrichtigungsmail inclusive sämtlicher Kopfzeilen (wichtig! müsst Ihr manuell rauskopieren) an mich senden.

LG Petra
Petra
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Foren-Hilfe und Tipps