Erste Hilfe für Easy-HTML... *grins*

Hier geben wir uns Hilfe u. Tipps, wie das Forum funktioniert...

Erste Hilfe für Easy-HTML... *grins*

Beitragvon Petra » Sonntag 2. März 2003, 10:02

Hallo Mädels,

ich habe gerade festgestellt, daß die aufgezählten Internet-Adressen automatisch in anklickbare Links umgewandelt werden.

Um Eure Beiträge zu formatieren, könnt Ihr hier Easy-HTML verwenden (das normale HTML ist nur Benutzern mit dem Status "Forum-Gott" vorbehalten, damit "Spaßvögel" keinen Mist machen), also z.B. Fettschrift, kursiv, Links einbauen, Bilder einbetten, Umfragen starten usw. Eine Anleitung, wie das funktioniert, findet Ihr hier:

http://www.rapidforum.com/deutsch/easyhtml.html

Wie gesagt: das "normale" HTML können nur Benutzer mit dem Level "Forum-Gott" benutzen und das sind die registrierten Stammposter.

Ach ja, wenn Ihr wissen wollt, ob Antworten auf Eure Beiträge oder Beiträge eines anderen, die Euch interessieren, eingetroffen sind, klickt unten links auf "Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen". Ich habs noch nicht getestet, müßte aber so funktionieren - natürlich nur bei angemeldeten Mitgliedern, bei "Gästen" ist ja keine Mailadresse bekannt. Deshalb achtet darauf, daß Ihr Euch automatisch einloggt, wenn Ihr das Forum betretet.

Habt Ihr noch mehr herausgefunden? Weitere Tips sind herzlich willkommen...

Knuuutsch, Petra
Petra
Forum-Administrator
Forum-Administrator

von Anzeige » Sonntag 2. März 2003, 10:02

Anzeige

Re: Erste Hilfe für Easy-HTML... *grins*

Beitragvon Petra » Sonntag 2. März 2003, 12:07

Alle Eure Einstellungen könnt Ihr oben im Menü "Mein Profil" ändern.

Wie kriegt man das kleine Bildchen in die Posting-Übersicht (also Bildchen neben den eigenen Beiträgen)?
Dazu müßt Ihr in Eurem Profil bei "Kleines Avatar Bild URL" die Internetadresse des gewünschten Bildes eintragen (jpg-Format). Das Bild darf max. 40 Pixel breit und hoch sein!

Wenn Ihr direkt in Euren Postings neben Euren Nachrichten ein (immer wiederkehrendes) Bild anzeigen wollt, müßt Ihr ebenfalls im Profil die Internetadresse dieses Bildes unter dem Punkt "Avatar Bild URL" eintragen. Dieses Bild darf max. 100 Pixel breit und hoch sein!

Weitere Fragen zu diesen Foren, wie man damit umgeht, was man machen kann etc. könnt Ihr im Support-Forum von "Rapidforum" stellen bzw. nachlesen. Das findet Ihr hier: http://1.rapidforum.com

Äähm, klappen bei Euch die Smilies? Bei mir nicht, es sei denn, man gibt sie per Hand ein... Bild

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein...

Knuuutsch, Petra alias Patti
Petra
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Re: Erste Hilfe für Easy-HTML... *grins*

Beitragvon Petra » Sonntag 2. März 2003, 13:26

Wenn Ihr auf bestimmte Zeilen eines anderen antworten wollt, könnt Ihr die "Zitatantwort" anklicken. Ob Ihr den ursprünglichen Text des Verfasser behalten wollt, ist Euch überlassen - Ihr könnt Ihn auch löschen. Zitate des anderen stehen immer in [ quote = "namedesverfassers" ] und [/ quote ] (ich muß das so schreiben, sonst wird der HTML-Text umgesetzt).

Einen komplett neuen Beitrag oder Antworten ohne Zitat erstellt Ihr, wenn Ihr auf das Symbol "Neues Thema" klickt (unten links).

Ihr könnt Euch auch gegenseitig Kurznachrichten senden, dazu müßt Ihr die ID des Empfängers (siehe Mitgliederliste) kennen. Klickt einfach auf den grünen Punkt (falls die Übersicht geschlossen ist) rechts unter "Nachrichten für BENUTZERNAME", dann klappt das Menü auf. Dort seht Ihr dann "Kurznachrichten versenden". Dort müßt Ihr die User ID des Empfängers eintragen und in der Zeile dahinter Eure Nachricht (max. 255 Zeichen). Probiert es mal aus!

Grüße, Petra (man lernt doch nie aus *grins*)
Petra
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Ähnliche Beiträge

Ich hab gerade das erste Kästchen aufgemacht...
Forum: Schreibaby Forum
Autor: Marthy
Antworten: 1
Der erste Zahn...
Autor: Jestina
Antworten: 11
Erste Nacht...
Autor: Jestina
Antworten: 9
SIe hat gestern das erste Mal geschmust