Anscheinend.....

Hier geben wir uns Hilfe u. Tipps, wie das Forum funktioniert...

Anscheinend.....

Beitragvon Marthy » Samstag 27. September 2003, 01:47

....bin ich die einzige, die sich hier immer mal wieder mit Fragen rumschlägt, ich bin aber auch die Internet- (jaja, auch Computer- *grummel*) Dilettantin vor dem Herrn....
Ich würd ja auch gerne ein Bildchen an meinen Nick klemmen, einen Avatar (??) also?
Was ein Avatar ist, weiß ich, das ist eine Art Synonym für mich, der Held in Computerspielen (von denen ich auch keine Ahnung habe *gg*) ist ein Avatar, in dessen Haut ich schlüpfe. Aber ich schweife ab....
Wie kriege ich das also hin? Ich brauche eine Url (hört sich übrigens süß an, irgendwie so nach Urmel aus dem Eis - den kenne ich schon besser Bild ), also eine Internetadresse für mein Bild.
Ich habe aber keine Homepage. Die wäre Voraussetzung dafür, oder?
Die habe ich nicht, ich habe nur ein paar Bilder bei ihr wisst schon wem (und das ist nicht Lord Voldemort LOL) im Profil, thats all.
Also gebt mir mal einen Tip, ich bin bereit, auf meine alten Tage noch was zu lernen....und mein alter Cosmas hat vom Internet auch keinen wirklichen Schimmer.
Ratlos mitten in Berlin/der Nacht, tine Bild
Marthy
Forum-Gott
Forum-Gott

von Anzeige » Samstag 27. September 2003, 01:47

Anzeige

Re: Anscheinend.....

Beitragvon Petra » Samstag 27. September 2003, 09:40

Huhu Tinchen mein Liebchen ;o))

Du hast das schon ganz gut durchschaut. Du brauchst auf jeden Fall irgendwo etwas Speicherplatz im Internet, weil Dein "Avatar-Bildchen" dort abgelegt werden muß, damit das Forum immer darauf zugreifen kann.

Ganz leicht kommst Du z.B. an Speicherplatz bei Arcor. Oder schau mal unter "kostenlos.de" in der Rubrik Internet/Webspeicherplatz. Dort sind auch viele Anbieter aufgezählt. Du meldest Dich einfach bei denen an und bekommst xx MB an Speicherplatz. Dann mußt Du Deine Bildchen mit einem FTP-Programm (ich selbst schwöre auf WS-FTP, die nötigen Einstellungen erfährst Du vom Anbieter des Webspeicherplatzes) dorthinbeamen und hier in Deinem Profil die Internetadresse (also wo es gespeichert ist) des Avatar-Bildchens eingeben.

Noch zu beachten wäre, daß das Avatarbildchen jeweils maximal 40 Pixel hoch und breit sein darf und im JPG-Format vorliegen muß!

Hat das schon geholfen? Wenn nicht, melde Dich nochmal.

Liebe Grüße,
Petra
Petra
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Zurück zu Foren-Hilfe und Tipps