NEWS wegen Foren-Umzug

Wichtige Mitteilungen rund um das Forum

NEWS wegen Foren-Umzug

Beitragvon Petra » Sonntag 1. März 2009, 17:46

Wie bereits angekündigt, wird unser Forum demnächst umziehen.

Wohin steht noch nicht fest - ich habe derzeit besonders zwei Alternativen im Auge, die ich jedoch noch testen muss. Ich hoffe, spätestens Ende der kommenden Woche die neue Forenadresse bekanntgeben zu können.

Ich werde die Domain www.schreibaby-forum.de weiterhin benutzen und über diesen Link, sobald der neue Forenanbieter feststeht, eine entsprechende Weiterleitung zum neuen Forum einrichten.

Daher meine Empfehlung an Euch, künftig nur noch über den o.g. Link das Forum zu besuchen, so dass Ihr automatisch zum neuen Forum weitergeleitet werdet.

Bitte beachtet, dass alle Beiträge, die ab dem 28.2. verfasst werden, wahrscheinlich NICHT mit in das neue Forum genommen werden können, da an diesem Tag das Backup erstellt worden ist!

Auch alle Benutzer, die sich NACH diesem Tag hier angemeldet haben, werden sich im neuen Foren selbständig nochmal anmelden müssen.

Bitte keine Panik, sollte das hiesige Forum vorübergehend einmal nicht erreichbar sein! Über die o.g. Domain (www.schreibaby-forum.de) findet Ihr auf jeden Fall wieder zum alten/neuen Forum, sobald die technische Umstellung beendet ist.

Wird schon klappen...

LG Petra
Petra
Forum-Administrator
Forum-Administrator

von Anzeige » Sonntag 1. März 2009, 17:46

Anzeige

Re: NEWS wegen Forenumzug

Beitragvon Petra » Samstag 7. März 2009, 10:51

Kurzer Zwischenbericht:

Ich habe das neue Forum bereits komplett eingerichtet (einschließlich aller Benutzer und Beiträge, die bis zum 28.2. hier existiert haben), könnte also jederzeit wechseln. Allerdings hat dieses neue Forensystem wesentlich weniger Einstell- und Administrationsmöglichkeiten als das alte und deshalb warte ich noch ab, ob sich nicht doch noch eine andere Alternative bietet.

Das Problem ist die Konvertierung des Backups, damit man die Daten in ein neues Forum einspielen kann. Das ist bei bestimmten Forensystem sehr schwierig und nicht jeder Fremdanbieter ist überhaupt gewillt, diese schwierige Umwandlung u. Installation für neue User durchzuführen.

Sollte RapidForum in der Zwischenzeit plötzlich komplett den Betrieb einstellen, werde ich sofort auf das o.g. bereits fertiggestellte Forum umleiten.

Wie gesagt, Ihr würdet dann über die Adresse http://www.schreibaby-forum.de dorthin umgeleitet werden.

Ich bleibe am Ball.

LG Petra
Petra
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Ankündigungen & News