News vom 26. Oktober 2008

Wichtige Mitteilungen rund um das Forum

News vom 26. Oktober 2008

Beitragvon Petra » Sonntag 26. Oktober 2008, 15:09

Hallo Mädels und Quoten-Jungs,

das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und es wird mal wieder Zeit, einen organisatorischen Großputz im Forum abzuhalten.

Das bedeutet, dass ich all jene User löschen werde, die sich zwar angemeldet haben, aber innerhalb von 1 Monat nicht aktiv waren. Da gehe ich einfach davon aus, dass das Interesse wohl doch nicht so groß gewesen sein kann. Ebenso werde ich alle User löschen, die sich seit mind. 1 Jahr hier nicht mehr betätigt bzw. eingeloggt haben. Für alle, die diese Zeilen jetzt lesen, ist das aber unerheblich, denn Ihr fallt ja offensichtlich nicht in diese Kategorie. Bild

Eine Säuberungsaktion kann auch die Geburtstagsliste vertragen. Viele Namen dort haben sich leider komplett aus dem Forum zurückgezogen, was zur Folge hat, dass sie auch mögliche Glückwünsche gar nicht mehr lesen können.

Aus der Geburtstagsliste gedenke ich alle Einträge zu löschen, bei denen die User seit einem halben Jahr nicht mehr im Forum mitgeschrieben haben. Hier genügt es nicht, zwischenzeitlich einfach nur mal kurz eingeloggt gewesen zu sein, man sollte sich an die Leute ja auch noch erinnern können. Ggf. mache ich von dieser Regelung eine Ausnahme, wenn die betreffenden User das ausdrücklich wünschen. Dazu müssten sie sich halt mal kurz per PM bei mir melden.

Also: jeder, der dort weiterhin genannt werden möchte, sollte innerhalb des letzten halben Jahres Beiträge verfasst haben und sich seitdem zumindest gelegentlich hier eingeloggt haben. Alle anderen werden gelöscht. Mit der Löschaktion beginne ich nächstes Wochenende - falls jemand also weiterhin dort stehen möchte, aber momentan kein aktiver User ist, bitte bis Ende der Woche bei mir melden.

Noch etwas: mit dem fortschreitenden Jahr stellt sich auch wieder die Frage nach einem Adventskalender. Deshalb die Frage in die Runde, ob daran Interesse besteht.

Wenn ja, würde ich dazu wieder eine Extra-Rubrik eröffnen, wo jeder Tag ein eigenes Posting bekommt. Hierzu wäre aber Eure Mithilfe nötig. Im letzten Jahr haben sich verschiedene User daran beteiligt, in dem sie dort täglich ein Weihnachtsgedicht, einen Witz, eine Vorstellung von sich und ihrer Familie, ein Rezept, ein Bild, eine besondere WebCam, einen Gewinnspiel- bzw. Online-Adventskalender-Tipp oder irgendeinen anderen Beitrag eingestellt haben. Aber das könnt Ihr selbst entscheiden.

Also: bitte mal kurz überlegen, ob das allgemeine Zustimmung findet oder eher nicht und schreibt mir dazu mal kurz Eure Meinung - am besten gleich in dieses Posting.

Danke. Bild

LG Petra
Petra
Forum-Administrator
Forum-Administrator

von Anzeige » Sonntag 26. Oktober 2008, 15:09

Anzeige

Re: News vom 26. Oktober 2008

Beitragvon Babsi » Mittwoch 29. Oktober 2008, 01:32

Hallo Petra,

ich würde mich wieder über einen Adventskalender freuen!

Liebe Grüße an alle
Babsi im Streß
Babsi
Forum-Gott
Forum-Gott

Beitragvon Jestina » Mittwoch 29. Oktober 2008, 11:32

Ja, ich fand den Adventskalender recht nett. Fände es auch schön..

Petra
[img][link=http://lilypie.com][img%20noborder]http://b2.lilypie.com/vq6lp2.png[/img][/link][/img]
Jestina
Lebende Forum-Legende
Lebende Forum-Legende

Beitragvon Samba » Donnerstag 30. Oktober 2008, 08:33

Fänd ich auch nett mit dem Adventskalender.
Gruß Samba
BildBild
Samba
Lebende Forum-Legende
Lebende Forum-Legende

Beitragvon maus81 » Donnerstag 30. Oktober 2008, 11:00

Ich auch! Und ich hoffe ich finde dann und wann mal Zeit für kluge/schöne/unterhaltsame Beiträge Bild

LG Dani
Bild
Bild
maus81
Lebende Forum-Legende
Lebende Forum-Legende

Beitragvon Lemaya » Donnerstag 30. Oktober 2008, 11:38

Hallo,

ich fände es auch nett, aber ich befürchte das ich nicht wirklich dazu komme etwas dazu beizutragen, oder wenn nur sehr wenig. mangels Schreizwerg Bild
Lemaya
Fortgeschrittener User
Fortgeschrittener User

Beitragvon ninni79 » Donnerstag 30. Oktober 2008, 14:24

Nun mag ich auch noch sagen, dass ich das Ganze recht klasse fände.

Ist das unglaublich, bald ist schon wieder Weihnachten ?!

Liebe Grüße

die Steffi
ninni79
Lebende Forum-Legende
Lebende Forum-Legende

Beitragvon maus81 » Donnerstag 30. Oktober 2008, 15:00

Ja, Steffi... Und dein "Kleiner" wird schon 2 Jahre alt. Ist irre wie die Zeit vergeht, oder?
Bild
Bild
maus81
Lebende Forum-Legende
Lebende Forum-Legende

Beitragvon ninni79 » Donnerstag 30. Oktober 2008, 22:02

Unglaublich oder?

Aber soll ich Dir mal was sagen. Abgesehen von dem Schlafproblem hat nun wirklich die schönste Zeit begonnen. Schade, dass wir nicht noch wieter zu Haus emachen können :-(

Ja, ich weiß Petra, wir sind hier bei "Ankündigungen und News"

Liebe grüße

die Steffi
ninni79
Lebende Forum-Legende
Lebende Forum-Legende

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Ankündigungen & News