das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und es wird mal wieder Zeit, einen organisatorischen Großputz im Forum abzuhalten.
Das bedeutet, dass ich all jene User löschen werde, die sich zwar angemeldet haben, aber innerhalb von 1 Monat nicht aktiv waren. Da gehe ich einfach davon aus, dass das Interesse wohl doch nicht so groß gewesen sein kann. Ebenso werde ich alle User löschen, die sich seit mind. 1 Jahr hier nicht mehr betätigt bzw. eingeloggt haben. Für alle, die diese Zeilen jetzt lesen, ist das aber unerheblich, denn Ihr fallt ja offensichtlich nicht in diese Kategorie.
Eine Säuberungsaktion kann auch die Geburtstagsliste vertragen. Viele Namen dort haben sich leider komplett aus dem Forum zurückgezogen, was zur Folge hat, dass sie auch mögliche Glückwünsche gar nicht mehr lesen können.
Aus der Geburtstagsliste gedenke ich alle Einträge zu löschen, bei denen die User seit einem halben Jahr nicht mehr im Forum mitgeschrieben haben. Hier genügt es nicht, zwischenzeitlich einfach nur mal kurz eingeloggt gewesen zu sein, man sollte sich an die Leute ja auch noch erinnern können. Ggf. mache ich von dieser Regelung eine Ausnahme, wenn die betreffenden User das ausdrücklich wünschen. Dazu müssten sie sich halt mal kurz per PM bei mir melden.
Also: jeder, der dort weiterhin genannt werden möchte, sollte innerhalb des letzten halben Jahres Beiträge verfasst haben und sich seitdem zumindest gelegentlich hier eingeloggt haben. Alle anderen werden gelöscht. Mit der Löschaktion beginne ich nächstes Wochenende - falls jemand also weiterhin dort stehen möchte, aber momentan kein aktiver User ist, bitte bis Ende der Woche bei mir melden.
Noch etwas: mit dem fortschreitenden Jahr stellt sich auch wieder die Frage nach einem Adventskalender. Deshalb die Frage in die Runde, ob daran Interesse besteht.
Wenn ja, würde ich dazu wieder eine Extra-Rubrik eröffnen, wo jeder Tag ein eigenes Posting bekommt. Hierzu wäre aber Eure Mithilfe nötig. Im letzten Jahr haben sich verschiedene User daran beteiligt, in dem sie dort täglich ein Weihnachtsgedicht, einen Witz, eine Vorstellung von sich und ihrer Familie, ein Rezept, ein Bild, eine besondere WebCam, einen Gewinnspiel- bzw. Online-Adventskalender-Tipp oder irgendeinen anderen Beitrag eingestellt haben. Aber das könnt Ihr selbst entscheiden.
Also: bitte mal kurz überlegen, ob das allgemeine Zustimmung findet oder eher nicht und schreibt mir dazu mal kurz Eure Meinung - am besten gleich in dieses Posting.
Danke.
LG Petra