nach zweijähriger Pause würde ich in diesem Jahr eigentlich gern wieder einen Forums-Adventskalender ins Leben rufen.
Es würde zwar keine großartigen layouttechnischen Veränderungen zu dem Exemplar von 2003 geben und zu gewinnen gibt es dieses Jahr höchstwahrscheinlich auch nichts, aber ich fand und finde die Idee so schön, dass sich damals hinter jedem Türchen jemand vorgestellt hat.
Nun, nachdem wieder Leben in dieses Forum gekommen ist und so viele neue Namen zu lesen sind, wäre es doch sicher auch eine gute Idee?! Was meint Ihr? Hättet Ihr Lust, mitzumachen?
Die Arbeit und der Aufwand lohnt sich für mich aber nur, wenn wirklich viele mitmachen. Es sind schließlich 24 Türchen; aber wenn ich am Ende nur nur 6 Namen habe, ist das nicht schön. Ihr könnt Eurer Phantasie freien Lauf lassen, was und wieviel Ihr über Euch erzählen wollt; das darf auch ruhig ein Lieblingsgedicht, ein Lebensmotto, Euer Hobby oder ähnliches enthalten. Und auf jeden Fall sollte auch ein Foto dabei sein - am besten von Mama UND Kind, aber wem das lieber ist, auch "nur" vom Kind oder "nur" von Mama.
Wer Lust hat, sich und sein Kind/seine Kinder im Adventskalender kurz vorzustellen, der meldet sich am besten erstmal kurz hier im Thread oder per PN.
Außerdem würde ich mich auch über Ideen freuen, was wir noch alles hinter den Türchen verstecken können: Gedichte, Lieder, Geschichten, Buchtipps, Webcams, Lieblings-Rezepte, interessante Web-Links etc. Details dann aber bitte per Mail, wir wollen ja nicht schon alles im voraus verraten, gelle?
Als Stichtag für alle Einsendungen (also Text plus Foto) setze ich jetzt mal vorläufig den 1. November 2006, damit ich noch Zeit habe, alles in die Website einzubauen.
Sollte es nicht genügend Interessenten geben, was aber sehr schade wäre, lasse ich die Idee wieder fallen.
Liebe Grüße an Euch alle,
Petra

Hab da kaum Ahnung, aber wir kriegen das hin denke ich.