Ankündigungen & News vom 15.09.2003

Wichtige Mitteilungen rund um das Forum

Ankündigungen & News vom 15.09.2003

Beitragvon Petra » Montag 15. September 2003, 14:48

Liebe Forum-Mädels (der "Quotenmann" läßt ja weiterhin auf sich warten *g*),<p>

ich habe diese neue Rubrik eingerichtet, um Euch von wichtigen oder interessanten Neuigkeiten zu erzählen sowie ein paar grundsätzliche Regeln zur Nutzung des Forums bekanntzugeben, ohne jeden von Euch dauernd per E-Mail anschreiben zu müssen. Die meisten Postfächer quellen ja ohnehin über... ;o)<p>

Es stehen nun wieder ein paar Neuerungen an und ich möchte Euch davon berichten.<p>

Punkt 1)
Da unsere Mitgliederzahl erfreulicherweise immer weiter wächst, was auch den Austausch untereinander sehr belebt und interessant gestaltet, wird es Zeit, allen Mitschreibenden einen Überblick über die wichtigsten "Benimm-Regeln" im Forum zu geben sowie einen Haftungsausschluß für mich als Administrator zu vereinbaren. <p>

Als Mama eines "besonders liebebedürftigen Kindes", um mal mit den Worten von Dr. Sears zu sprechen, habe ich einfach keine Zeit, um rund um die Uhr vor dem Computer zu sitzen, um alle Beiträge und Links zu überwachen. Glücklicherweise haben sich bislang alle immer sehr brav verhalten (ich bin stolz auf Euch *g*), so daß ich keinen Grund zu Beanstandungen hatte, aber man möchte ja vorbeugen. ;o)<p>

Diese "Regeln zur Forumnutzung" sowie der "Haftungsausschluß" werden in Kürze in dieser Rubrik zu finden sein - und zwar immer ganz oben, damit es niemandem entgeht. Jeder der in diesem Forum postet oder mitliest, erklärt sich damit einverstanden oder muß sich ein anderes Spielfeld suchen. Aber keine Sorge: im große und ganzen geht es nur um die übliche "Netiquette". Also wie gesagt: das kommt demnächst.<p>

Punkt 2)
Dieses Forum ist ab sofort auch unter der Internet-Adresse [url=http://www.schreibaby-forum.de" target=_blank][url=http://www.schreibaby-forum.de]www.schreibaby-forum.de[/url][/url] zu finden. Dabei öffnet sich ein einziges Popup-Fenster, das sollte eigentlich nicht weiter stören (macht für mich aber die Domainnutzung billiger). <p>

Da wir nunmal diese prima und leicht zu merkende Internetadresse besitzen, sollten wir auch nur noch diese an Interessierte weitergeben. Ganz gleichgültig ob es den aktuellen Forumanbieter weiterhin geben wird oder nicht: unter dieser Adresse wird immer unser jeweils aktuelles Schreibaby-Forum zu finden sein; sei es bei diesem Anbieter (rapidforum) oder womöglich irgendwann einem anderem. ;o)<p>

Punkt 3)
Bei allen auftretenden Problemen, sei es bezüglich Eurer Nutzerdaten (Ummeldung, Abmeldung, Änderungen), der Erreichbarkeit des Forums, Problemen mit anderen Nutzern, um evtl. unzulässige Beiträge bzw. Links zu melden, wenn Ihr Hilfe zur Benutzung des Forums braucht oder um mir einfach mal Eure Meinung zu sagen, erreicht Ihr mich per PN.<p>

Viele liebe Grüße an Euch alle.
Petra
Forum-Administrator
Forum-Administrator

von Anzeige » Montag 15. September 2003, 14:48

Anzeige

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Ankündigungen & News